Samstag, 16. Mai 2015.

Vereinsausflug "Bau- und Braukunst": Dokumentationsstätte Regierungsbunker und Brauerei-Tour

Wir laden euch herzlich für Samstag, den 16. Mai 2015 zum diesjährigen eTS-Ausflug ein, dessen Programm zwar gegensätzlicher nicht sein könnte, aber dennoch nicht weniger interessant ist:
Die erste Station wird uns zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler führen. Der "Ausweichsitz der Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland in Krise und Krieg" im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Im Rahmen einer ca. 1,5-stündigen Bunker-Führung tauchen wir ein in eine unterirdische Welt, die noch bis vor kurzem strenger Geheimhaltung unterlag und in ein Kapitel deutscher Geschichte, das während der Zeit des Kalten Krieges Bestandteil der gegenseitigen nuklearen Abschreckung in Ost und West war. Im Anschluss bringt uns unser Reisebus in den Westerwald, wo wir nicht nur durch die Hachenburger Brauerei geführt werden und in den Genuß einer Bierprobe im Zwickelkeller kommen, sondern uns im Anschluss in der Braustube "Schalander" mit Westerwälder Kartoffelsuppe stärken können. Zum Abschluss kehren wir schließlich in den Biergarten oder das Restaurant des Kurhauses Bad Camberg ein.

PDF: Einladung Vereinsausflug Bau- und Braukunst 2015