Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro. Dabei handelt es sich um einen nicht kostendeckenden Betrag, der uns dabei hilft, die Vereinsverwaltung, z. B. Schriftverkehr und Versicherungen, zu finanzieren.

Welche Verpflichtungen sind mit einer Mitgliedschaft verbunden?

Keine! Aber ein Verein funktioniert ohne helfende Hände nicht, das ist klar! Deshalb freuen wir uns über Leute, die mithelfen und mitgestalten. Besonders gefallen uns kreative Ideen, z. B. im Hinblick auf interessante Veranstaltungsformen. Der Verein ist kein Selbstzweck, sondern soll sich an Euren Interessen orientieren, also kommt auf uns zu!

Ich möchte Mitglied werden – was muss ich tun?

Einfach den Mitgliedsantrag downloaden, ausdrucken, sorgfältig ausfüllen und bei einem Vorstandsmitglied abgeben oder an die Vereinsadresse schicken.

Noch Fragen? Kontaktiert uns per E-Mail oder telefonisch. Ihr findet uns natürlich auch auf Facebook!

Grundsätzlich kann jeder Mitglied des Ehemaligenvereins werden, der an der Taunusschule Bad Camberg einen Abschluss gemacht hat, hierbei spielen weder Jahrgang noch Schulzweig eine Rolle. Da der Ehemaligenverein im Jahr 2000 als "Verein der ehemaligen Abiturienten der Taunusschule Bad Camberg" gegründet und erst später für alle ehemaligen Taunusschüler geöffnet wurde, sind derzeit größtenteils ehemalige Abiturienten ab dem Jahrgang 2000 in der Mitgliederliste vertreten. Dies sollte sich jedoch mit zunehmendem Bekanntwerden der Öffnung für alle ehemaligen Taunusschüler mehr und mehr ändern.

Der Ehemaligenverein kann einzelne Jahrgänge z.B. bei der Organisation von Jahrgangstreffen unterstützen, indem aktuelle Anschriften und Kontaktdaten der Mitglieder zur Verfügung gestellt werden. Sofern im Archiv des Vereins vorhanden wird bei Bedarf auch gerne Pressematerial u.Ä. zu einem Jahrgang zur Verfügung gestellt.

Menschen die sich um den Ehemaligenverein oder die Taunusschule besonders verdient gemacht haben, können eine Ehrenmitgliedschaft im Verein erlangen, auch wenn sie selbst unter Umständen keinen Abschluss an der Taunusschule gemacht haben.

Derzeit ist hier insbesondere Herr Ekkehard Kiep, ehemaliger Direktor der Taunusschule und Mitinitiator der Oberstufe an der Taunusschule zu nennen.

Ehemalige der gesamten Taunusschule